Mercedes-Benz

Arocs Kipper

Für spezielle Einsätze. Und besondere Bedingungen.

Der Arocs von 18 bis 41 Tonnen ist extrem robust und zuverlässig. Er bietet mit seinen Straßen-, Allrad- und Aufbauvarianten eine widerstandsfähige Antwort auf alle Herausforderungen des Arbeitsalltags im Baustellenverkehr. Der Spezialist überzeugt mit einsatzorientierten Fahrerhäusern, starkem Euro VI-Motor, PowerShift 3 Schaltung, intelligenter Steuerung der Antriebskomponenten und einzigartigen Federungs- und Rahmenkonstruktionen. Sowohl auf der Straße als auch im Gelände. Die verfügbaren Fahrzeugvarianten eignen sich besonders bei harten Bedingungen und nutzlastsensiblen Einsätzen.

Zu den Ansprechpartnern:

http://mb4.me/5fBy8Jx8

Sichern Sie sich jetzt Ihren Preisvorteil!

Motorisierung455–625 PS
ZulässigesGesamtgewicht6x4: 26 t
8x4/4: 32 t
FahrerhausM-Fahrerhaus
L-Fahrerhaus
LackierungVolllackierung auf Kundenwunsch
Ausstattung(Auszug)Zu den Konfigurationsmöglichkeiten wenden Sie sich bitte an Ihren Verkäufer.
Fahrer-Schwingsitz
Klimaautomatik
Warmwasser-Zusatzheizung
Digitales Radio (DAB+)
Komfort-Telefonie - kabelloses Laden
Navigationssystem
CB-Funk
Remote Online
High Performance Engine Brake
AufbauMeiller
Dautel
Nach Kundenwunsch

Highlights

Multifunktionslenkrad
Genießen Sie einen erhöhten  Arbeits- und Bedienkomfort durch das in Verbindung mit dem Multimedia Cockpit¹ serienmäßige Multifunktionslenkrad mit Touch Control Buttons². Unterschiedlichste Fahrzeugsysteme und -funktionen können durch einfaches „Wischen“ und „Drücken“ der Touch Control Buttons bedient und Informationen abgerufen werden. Das primäre Display (Kombiinstrument) wird dabei über den Touch Control Button auf der linken Seite bedient, mit dem Touch Control Button rechts steuern Sie das sekundäre Multi-Touch-Display an.

PowerShift 3
Mit ihrer sensiblen Schaltsensorik sorgt PowerShift 3 für eine der jeweiligen Fahr- und Beladungssituationen angepasste Gangwahl. Der Schubbetrieb im Gefälle wird erkannt und der Gang gehalten.  Darüber hinaus machen unterschiedliche Fahrmodi und Zusatzfunktionen wie das direkte Schalten von 1 nach R,  der Freischaukelmodus sowie die schnell übersetzten Rückwärtsgänge das Fahren im Bauverkehr einfacher. Und die Kriechfunktion mit dem integrierten Manövrier-Modus ermöglicht leichtes Anfahren und feinfühliges Rangieren. Die aktivierte Rückrollsperre erleichtert zusätzlich das Anfahren am Hang.

Predictive Powertrain Control
Das serienmäßige System integriert eine an die Topographie angepasste Fahrweise in die Schaltautomatik. In Verbindung mit der präzise abgestimmten Schaltstrategie ermöglicht Predictive Powertrain Control Kraftstoffeinsparung von bis zu 5 % und reduziert somit nachweisbar die Gesamtbetriebskosten des Lkw.

MirrorCam
Der Sichtbereich des Displays kann wie bei herkömmlichen Rückspiegeln individuell am Türbedienfeld eingestellt werden. Die Bildschirmhelligkeit wird dabei bei Dämmerung und Dunkelheit automatisch umgestellt. Für eine optimale Beurteilung des Verkehrsgeschehens kann die Displayhelligkeit aber auch individuell für die linke oder rechte Seite manuell angepasst werden. 

1 Serie für L-Fahrerhäuser, sonst Sonderausstattung.
2 Nicht in Verbindung mit Classic Cockpit.